Abstimmung
Wie gefällt Euch die neue Webseite
 

Tätigkeiten Mai 2017

Am Samstag, den 06. Mai 2017 brauchten sich die Vorstandsmitglieder keine großen Gedanken über die Planung der Morgenstunden zu machen.Es stand der monatliche Arbeitstag für den Heimatverein auf dem Programm.Ursprünglich geplant war die Bearbeitung von Haubergholz für den Backes, sowie die Befestigung der Blumenkästen an den Geländern der Durchgangsstraßen.Leider waren drei Vorstandsmitglieder beruflich verhindert, so dass nur drei Arbeitskräfte an diesem Morgen verfügbar waren.
Das Holz musste warten – die Blumenkästen hatten Vorrang, da am Freitag, den 12. Mai 2017 die Pflanzaktion anstand. Die Anbringung der Blumenkästen konnte dann auch bis zum Mittag erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Vormittag des 12. Mai 2017 erfolgte die Anlieferung von 240 Geranien und Petunien sowie 260 Eisbegonien durch die Baumschule Zöller. Fleißige Helfer waren den ganzen Nachmittag mit der Bepflanzung von 48 Blumenkästen und einiger Blumenkübel beschäftigt.Ein Teil der Eisbegonien wurde den „Blumenpaten“ im Ort übergeben, die sich selbst um die Bepflanzung „ihrer Kübel“ kümmerten.Als kleines Handikap hatte der Wettergott an diesem Nachmittag noch einige Regengüsse im Angebot.Nach getaner Arbeit gab es gegen 18:00 Uhr noch ein leckeres Süppchen im Backes.