Abstimmung
Wie gefällt Euch die neue Webseite
 

„Silberhütte“ erhält neuen Außenanstrich

Ein idyllisches Fleckchen Erde – der Platz mitten im Wald unter alten Eichen – auf demdie Grillhütte des Heimat- und Verschönerungsvereins Alchen steht.

Die Grillhütte, rustikal, mit großer Feuerstelle und Grillrost in der Mitte, bietet auch beiunfreundlicher Witterung Raum für ein stimmungsvolles Grillvergnügen. Scheint die Sonne und stimmen die Temperaturen, lädt die Freifläche in besonderem Maße zu Spiel und Beisammensein in der freien Natur ein. Entsprechend häufig werden unsere Vorstandsmitglieder Christa und Stefan Gieseler, die sich um die Betreuung der Hüttekümmern, auf eine Vermietung angesprochen.

Im Jahre 2019, dem Dorfjubiläumsjahr (675 Jahre Alchen), hat auch die Silberhütte einen runden Geburtstag. Dann liegt ihre Fertigstellung immerhin schon 40 Jahre zurück. Wind, Sonne und Regen setzen natürlich den außen liegenden Holzteilen zu, so dass hier regelmäßig Pflege- und Instandsetzungsarbeiten erforderlich sind. Am vergangenen Arbeitssamstag des Heimatvereins (4.8.2018) stand daher der Außenanstrich der Grillhütte auf dem Programm. Nach einer gründlichen Säuberung von Moos, Spinnweben und Dreck wurde von den drei anwesenden Vorstandsmitgliedern eifrig der Pinsel geschwungen. Stunden später erstrahlte die Hütte wieder in altem/ neuen Glanz. Ausgespart wurde die rechte Seitenfläche. Hier soll im Zuge einer neuen Verbretterung eine größere Fensterfläche eingearbeitet werden.

Wie immer gab es nach getaner Arbeit einen gemeinsamen Imbiss. Die leckeren Toast Hawaii von Simone Diehl waren zur Mittagszeit die willkommene Stärkung.

Fotos von den Arbeiten seht Ihr in unserer >>>Galerie<<<.

„Mitmacher“, die immer mal wieder einige Stunden in ihren Heimatort investieren wollen, sind uns jederzeit herzlich willkommen (T 0175 4059861 Martin Lucke).