Abstimmung
Wie gefällt Euch die neue Webseite
 

Backesfest am Sonntag, 02.09.2018

 

Liebe Mitbürger,

liebe Freunde des Öalcher Backes,

ein außergewöhnlicher Sommer neigt sich seinem Ende entgegen. Von der Sonne sind wir in diesem Jahr ausgiebig, manchmal sogar etwas zu heftig, verwöhnt worden. Wir wünschen uns vom Wettergott, dass er für unser Jubiläumsbackesfest noch einige angenehme Sonnenstrahlen übrig hat. Das sollte doch für unser nunmehr schon 20. Backesfest möglich sein.

 

Hiermit laden wir Sie alle ganz herzlich

am Sonntag, dem 2. September 2018 von 11.00 bis 16.30 Uhr

zum Öalcher Backes

ein.

 

Traditionell verzichten wir auch diesmal auf Klamauk und laute musikalische Unterhaltung. Das leibliche Wohl und das gemütliche Zusammensein sollen im Vordergrund stehen. Freuen Sie sich auf viele Leckereien aus Topf, Pfanne und dem Backes. Bei gebroarenen Duffeln, Duffelnklöesen, Ärwesesobbe, Rieweblätzjer, Pizza und Äbbel-Pannekooche ist ganz sicher für jeden etwas dabei.

Zur Kaffeetafel am Nachmittag bieten wir allen Besuchern wieder unsere leckeren Kuchenvariationen aus dem Backes. Unsere kleinen Besucher können sich bei gutem Wetter auf einer Hüpfburg vergnügen.

Der Ablauf:

  • ab 10.00 Uhr Abgabe der üblichen Backtagsprodukte
    (das Frühstück im Backescafe wird an diesem Tag nicht angeboten)
  • ab 12.00 Uhr Leckereien aus Topf und Pfanne
  • ab 12.30 Uhr Ratespiel/Preisfrage
  • ab 14.30 Uhr Blechkoache zum Kaffee

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einige gemütliche Stunden miteinander.

Der Vorstand